Startseite
  Archiv
  Bilder
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
    superbenny
    smile-for-ever
    frustrierterelch
    chilledorange
    halimasch
    - mehr Freunde


Links
   augentiere ahoi!
   Vanni
   Pascal
   Jojo
   Fabi
   Fritzi
   Benni
   Beatles
   Pokemon Video
   Tante Bumme
   Onkel HG
   Tante Nela
   Tante Sanna
   Cousine Lene
   JBOpage
   My Scene-Beautystudio
   Hello Kitty
   Biene Maja
   John Galliano
   ZaraSpring/Summer


http://myblog.de/gummibaernbande

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hey, an alle!

 

meine neue adresse musst ich rausnehma, aber hier meine e-mail:

-rosaschaefer@web.de

ich freu mich immer, was von euch zu hören...

 

 

23.12.06 12:26


Werbung


Ode an den Kaba

Kakao

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Als Kakao [kaˈkaʊ] bezeichnet man die Samen des Kakaobaumes (Kakaobohnen) und das daraus hergestellte Pulver. Kakao ist ein wichtiges Exportprodukt zahlreicher Entwicklungsländer und dient - in verflüssigter Form - der Herstellung von Schokolade. Als Kakao wird auch das aus Kakaopulver, Milch und Zucker zubereitete Getränk bezeichnet (siehe Kakao (Getränk)). Das Wort Kakao hat seinen Ursprung im Nahuatl, der Sprache der Azteken. Aus dem dort verwendete Begriff cacahuatl für die Kakaobohne leitet sich das spanische cacao ab.

So, das war erst mal die Erklärung. Aber ich wollte euch allen einen warmen Kaba ans Herz legen, weils nix Besseres auf dieser Welt gibt. Zusammen mit einem guten Zopf (den Oma gebacken hat) und warmen Socken- ist das nicht wundervoll? Heiße Schokolade geht zur Not auch, aber ich find Kaba eigentlich am coolsten... In so ner großen Tasse... Was meint ihr dazu? euer gummibaer

 

30.12.06 14:09





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung